Einfach mal ausprobieren

Ausbildung bei ROSEN

Bist du auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Dann ist die ROSEN Gruppe in Lingen genau die richtige Adresse für dich und deine Ausbildung. Bei unseren unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten und dualen Studiengängen ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Jährlich werden bei der ROSEN Gruppe über 35 neue Auszubildende und dual Studierende eingestellt, die in zwölf Ausbildungsberufen bzw. sechs dualen Studiengängen in das Berufsleben einsteigen. Du kannst zum Beispiel eine Ausbildung zum

  • Zerspanungsmechaniker (m/w/d),
  • Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d),
  • Fachinformatiker (m/w/d),
  • Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme,
  • Technischer Produktdesigner (m/w/d)

oder ein duales Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre absolvieren.

Du hast Bock, dich stetig weiterzuentwickeln? Bei uns hast du viele Möglichkeiten, dein Wissen selbstständig auszuprobieren und deine Kompetenzen auszubauen. Der Bewerbungszeitraum ist von Juni bis September.

Ausbildung
Vorteile und Highlights

Benefits

Schmeckt dir schon ganz gut? Dann schau nochmal auf unsere Benefits. Von Anfang an erhältst du bei uns eine umfangreiche Einführung, um dir den Einstieg in das Berufsleben so leicht wie möglich zu machen. In einem familiären und internationalen Arbeitsumfeld steht dir immer jemand mit Rat und Tat zur Seite. In verschiedenen Abteilungen verschaffst du dir einen guten Überblick über relevante Prozesse im Unternehmen und wirst so optimal auf die Zwischen- und Abschlussprüfung vorbereitet.

rosen_benefits-icon-1-03

Hohe Über-
nahmechancen

Wir möchten alle Auszubildenden übernehmen – profitiere auch du von unserer hohen Übernahmechance.

rosen_benefits-icon-1-01

Entwicklungs-
möglichkeiten

Bei uns hast du die Möglichkeit, dich ganz individuell weiterzuentwickeln und auf deine berufliche Zukunft vorzubereiten.

rosen_benefits-icon-1-06-06

Sozial-
leistungen

Während der Ausbildung oder im dualen Studium profitierst du von den Sozialleistungen der ROSEN Gruppe und wirst beispielsweise bei der Vorbereitung der Altersvorsorge finanziell unterstützt.

rosen_benefits-icon-1-02

Motiviertes
Ausbildungsteam

Das hilfsbereite und kompetente Ausbildungsteam unterstützt dich während deiner Ausbildung in allen Situationen.

rosen_benefits-icon-1-04

Überdurchschnittliche
Vergütung

Die Auszubildenden und dual Studierenden verdienen bei uns mehr als der Durchschnitt – sowohl an Verantwortung als auch an Gehalt.

rosen_benefits-icon-1-05-05

Deine
Benefits

In unserem Betriebsrestaurant „ROFRESH“ erhältst du täglich ein frisches Essensangebot und damit du fit bleibst, kannst du mit dem Qualitrain Programm vergünstigt in Fitnessstudios und Sporteinrichtungen in der Umgebung trainieren.

Lerne uns kennen

Messen und Veranstaltungen

Du fragst dich, wo du uns persönlich treffen kannst? Lerne uns auf einer der Veranstaltungen kennen:

Ausbildungsplatzbörse Lengerich

Ort: Oberschule Lengerich
Adresse: Schulstraße 14, 49838 Lengerich
Datum: 15. Mai 2024

Job- & Ausbildungsplatzbörse des SV Meppen

Ort: Gästeparkplatz (P5) Stadion SV Meppen
Adresse: Lathener Str. 15A, 49716 Meppen
Datum: 18. Mai 2024

Jobmesse Emsland 2024

Ort: EmslandArena Lingen
Adresse: Lindenstraße 24a, 49808 Lingen (Ems)
Datum: 25. + 26. Mai 2024

Stelle uns deine Fragen persönlich

Du brauchst mehr Infos und möchtest wissen, wie die Arbeit schmeckt?  Dann melde dich bei Natalie:

Ausbildungsberufe Ausbildungsteam