Thursday, 12.03.2015 09:31 - von Jens "fl_dutch" Broens
Die Turniere sind online.

Allerdings erstmal nur zur Orientierung und ohne Anmeldemöglichkeit, denn nach der Kritik bzgl. der Turnierverzögerungen auf der letzten Maxlan müssen wir leider den Schritt gehen und die Teilnahmemöglichkeiten beschränken. Das möchten wir gerne auch mit euch im Forum diskutieren, was auch bedeutet, dass in die Turnierstruktur noch Veränderungen einfliessen können.

Generell haben wir 3 Maincontests vorgesehen: CS:GO 5on5, LoL 5on5, FIFA 2016 1on1. Für die Normalcontests haben wir vorerst 2 gesetzt: CS:GO 2on2 und Hearthstone 1on1. Der Rest verteilt sich auf die weiteren Turniergruppen. Aus der Reihe der Fun-Turniere würden wir gerne noch einige in die Normalcontests aufrücken lassen, was wir aber von der Sponsorensituation abhängig machen. (Basierend auf den Erfahrungen der letzten Veranstaltung gehen wir davon aus, dass wir für die aktuell gesetzten Main- & Normalcontests Sponsoren finden werden, aber natürlich ohne Garantie).

Bei den Main- und Normalcontests möchten wir etwas strenger begrenzen als bisher. Für die Maincontests wollen wir definitiv nur 2 Turniere zulassen. Bei den Normalcontests wird das ähnlich aussehen, wobei wir dort über die Rückgabe der Coins bei Ausscheiden aus einem Turnier eine neue Möglichkeit nutzen möchten - dazu werden die Turniere dort entsprechend zeitversetzt gestartet.

Bei allen anderen Turnieren möchten wir wie gewohnt locker mit der Anmeldemöglichkeit umgehen, aber vielleicht etwas strenger in der Turnieradministration agieren - schaun mer mal. So wäre vielleicht folgende Regelung denkbar: wer trotz "Bereit"-Status im Turniersystem nicht am Platz auffindbar ist, erhält ohne Vorwarnung einen Def-Loss.

Turniervorschläge sind damit ab sofort willkommen, ebenso Diskussionen über Turnierregeln (die sind noch nicht angepasst!).
0 Kommentare


Wednesday, 21.01.2015 21:01 - von Jens "fl_dutch" Broens
UPDATE: Ergebnis - 2x3, 2x4, 1x6 freie Plätze am Stück. Damit dürfte es auch hier und da ein wenig Platz für Teams gehen.


Es ist schon wieder soweit: noch fast genau 10 Monate bis zur 24. Ausgabe und wir müssen euch jetzt schon auf Kuschel Kurs bringen.
Wie die alten Hasen unter euch es schon gewohnt sind, heißt dies, wir spielen lustiges "Stühle rücken" auf dem Sitzplan.

Stichtag wird Mittwoch, der 28. Januar 2015, 20 Uhr sein


Was heisst das für euch?
Am besagten Tag werden wir nach 20 Uhr alle gelben, vorgemerkten Plätze auf frei setzen. Die dann frei werdenden Plätze werden an die Enden der Reihen geschoben, die besetzten Plätze werden zusammengeschoben.

Warum machen wir denn sowas?
Wir müssen unsere Kosten decken - daher sind wir auf ein volles Haus angewiesen. Damit Teams / Clans möglichst noch zusammenhängende Plätze bekommen machen wir die Defragmentierung. Weiterhin gibt es aktuell relativ viele Anmeldungen und einen sehr fragmentierten Sitzplan.

Wir möchten unsere Plätze behalten...

Wir achten natürlich darauf, dass wir euch als Clan/Team möglichst zusammen sitzen lassen. Bitte wählt euren Clantag so, dass wir das auch erkennen können, dass ihr zusammengehört.
Evtl. kann es auch passieren, dass wir einen Clan ggf. komplett umsetzen müssen (anderer Block) - ist halt manchmal wie Tetris und nicht immer vermeidbar. Für den Fall sprechen wir euch aber gezielt an.

Die einfachste Möglichkeit vorgemerkte Plätze für euren Clan zu sichern ist aber, einfach per Überweisung oder Paypal bis zum 28. Januar zu zahlen. Bitte gebt euren Clankollegen entsprechend bescheid!

ACHTUNG NEU: Wir werden die Möglichkeit zur Vormerkung von Plätzen nach der Sitzplatzdefragmentierung komplett deaktivieren, damit die "Schlauen" unter euch, unsere Änderungen nicht gleich wieder untergraben.

Wenn ihr euch sicher seid, dass eure Kollegen in den nächsten Tagen überweisen, schickt uns bitte ein Support Ticket mit der Info, welche vorgemerkten Plätze ihr behalten möchtet und welche angemeldeten User auf diese Plätze sollen.

Weitere Fragen zum Sitzplan?
... schickt ihr einfach per Support Ticket
0 Kommentare


 
 Monday, 19.01.2015
 
  14:04
 
Plätze sichern!
von Jens "fl_dutch" Broens
Ein kleiner Hinweis: langsam geht es in Richtung "voll". Allerdings haben nicht alle von euch, die ein Ticket bezahlt haben, auch schon einen Sitzplatz reserviert. Bitte reserviert...
 
 
 Wednesday, 31.12.2014
 
  18:37
 
Skål!
von Jens "fl_dutch" Broens
Das Team der Maxlan wünscht euch einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr! Wir möchte uns an dieser Stelle auch noch einmal bei allen Gästen und Sponsoren ...
 
 
 Wednesday, 24.12.2014
 
  20:00
 
Frohes Fest - Geschenke gibts heut später ;)
von Jens "fl_dutch" Broens
Wir sollen euch von Santa ausrichten, dass er es nicht pünktlich schaffen wird. Er übt noch für die nächste Maxlan. Ausserdem war Rudolf zu lange mit seinem Hirschkumpel ...
 
 
 Wednesday, 10.12.2014
 
  23:29
 
Sitzplan & Clanreservierungen (1 Kommentar)
von Jens "fl_dutch" Broens
Der Sitzplan zur Maxlan 24 ist online - aber noch gilt: "nur gucken, nicht anfassen". Die Reservierung startet pünktlich zur Bescherung am 24.12.2014 um 20 Uhr. Clanrese...
 
 
 Sunday, 30.11.2014
 
  23:22
 
Maxlan 24
von Jens "fl_dutch" Broens
Der Termin steht - vom 20.-22. November 2015 dürfen sich erneut 210 Spielwütige im Emsland treffen. Der VIP-Bereich ist - wie gewohnt - bereits ausgebucht und damit Zeit fü...
 
 
 Sunday, 23.11.2014
 
  13:14
 
Don't Panic! - Update (2 Kommentare)
von Torsten "Torsten" Amshove
Feedback Die diesjährige Maxlan ist vorbei. Positives und negatives Feedback nehmen wir gerne hier entgegen: Feedback-Forum Maxlan 23 Wir würden uns freuen, wenn ihr uns das Feed...
 
 
 Wednesday, 19.11.2014
 
  14:01
 
Letzte News vor der Lan (6 Kommentare)
von Jens "fl_dutch" Broens
Die nächste Maxlan steht vor der Tür - Zeit, wieder generelle Infos hier zu recyclen: Neues & Altes auf der Maxlan Wir haben ein wenig für euch gebastelt und es gibt...
 
 
 Monday, 17.11.2014
 
  15:20
 
Kühle Getränke für heisse Matches
von Jens "fl_dutch" Broens
Wie auch in den letzten Jahren, halten wir wieder Gerstensaftkaltschalen und andere kühle Getränke zu günstigen (und seit einer Ewigkeit stabilen) Preisen für euch an...
 
 
 Saturday, 15.11.2014
 
  18:00
 
Großes Sponsorenpaket angekommen (3 Kommentare)
von Christoph "knusperkeks" Erdbrink
1x Fractal Design Node 605 PC Gehäuse (Wert ca. 130 EUR) Das Desktop-Gehäuse Fractal Design NODE 605 ist ausgelegt auf ATX-Mainboards und wartet obendrein mit einer hängenden...
 
 
 Wednesday, 12.11.2014
 
  19:00
 
Noctua & Coolink - Wat cooles für euch.
von Christoph "knusperkeks" Erdbrink
Noctuas in Österreich designte Premium-Kühlungskomponenten sind weltweit für ihre superbe Laufruhe, hervorragende Leistung und ausgezeichnete Qualität bekannt. Kühle...
 
 
 Thursday, 06.11.2014
 
  19:05
 
Eizo.
von Jens "fl_dutch" Broens
Grafiker oder Fotografen bekommen bei dem Firmennamen meist glänzende Augen und deshalb sagt der Titel dieser News auch fast alles. Auch als Gamer darf man sich jetzt auf EIZO FORIS Mon...
 
 
 Tuesday, 04.11.2014
 
  01:31
 
Frühstück, Kaffeeflat,Catering & Maxlan Card
von Jens "fl_dutch" Broens
Frühstücksbuffet & Kaffeflatrate Ein leckeres, günstiges Frühstück bekommt ihr natürlich auch auf der Maxlan. Am Samstag und Sonntag ist das Frühs...
 
 
 Saturday, 01.11.2014
 
  13:39
 
Es wird wieder saftig!
von Jens "fl_dutch" Broens
Wir freuen uns, dass wir auch auf dieser Maxlan wieder unsere Lieblingslimonade als Sponsor begrüßen dürfen. Die alteingesessenen Maxlan Meister kennen den "Limona...
 

News archive

Hauptsponsor

Spezi
InLine


Sponsoren

EIZO
Rheinwerk Verlag
PEZ
PerryRhodan
Noctua
Coolink
getDigital


Partner

Pizzeria Alanya
Lanparty.de
Zeltverleih Hartmann


Lanparties



Clans

Hall of Noobs


Maxlan Status

20. Nov 2015 - 22. Nov 2015
Bezahlt: 208Angemeldet/nicht bezahlt: 27
235 angemeldet / 208 bezahlt
( Anmelden/Status )


Teammitglieder gesucht



Sitzplatzbelegung

VIP Block18/18 belegt
GBIT Block E & H48/48 belegt
Normal Bl. A-D,F,G142/144 belegt


Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.


Facebook



Google+



Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.