Sunday, 23.11.2014 13:14 - von Torsten "Torsten" Amshove
Feedback
Die diesjährige Maxlan ist vorbei. Positives und negatives Feedback nehmen wir gerne hier entgegen: Feedback-Forum Maxlan 23
Wir würden uns freuen, wenn ihr uns das Feedback nach verschiedenen Bereichen differenziert geben würdet. Das erleichtert es uns ein wenig, den passenden Überblick zu behalten!

VIP-Plätze
Wie jedes Jahr startet die Anmeldung für die VIP-Plätze am Sonntag Abend um 20:00 Uhr über ein Support-Ticket in die Gruppe "VIP-Plätze".
Alles was vor 20:00 Uhr eingeht oder in der falschen Gruppe ankommt, wird hinten angestellt.

Verstärkung gesucht
Neue Teammitglieder gesucht
Wenn ihr Lust habt zu helfen oder jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt .. :-)


Wir bauen dann mal weiter ab. Habt bitte etwas Geduld bei den Bildern - wir haben noch einiges Nachzuarbeiten nach so einem Wochenende.

UPDATE: Erste Bildgalerie mit ein paar Impressionen ist online - Galerie Impressionen Maxlan 23
2 Kommentare


Wednesday, 19.11.2014 14:01 - von Jens "fl_dutch" Broens
Die nächste Maxlan steht vor der Tür - Zeit, wieder generelle Infos hier zu recyclen:

Neues & Altes auf der Maxlan

Wir haben ein wenig für euch gebastelt und es gibt ein paar neue Features für euch. Es ist zwar getestet, aber wie das bei Neuerungen so ist: habt bitte Geduld - es war noch nicht im großen Einsatz :). Bitte achtet daher auch auf unsere Hinweise auf der Maxlan!

1. Internet Self Service
Ihr habt auf der Maxlan ein Budget von 60 Minuten / 24h, so dass ihr euch in 5 Minuten Schritten selber über das Intranet den Internetzugang freischalten könnt, ohne ein Support Ticket schreiben zu müssen. Solltet ihr mehr benötigen dürft ihr euch natürlich doch an den Support wenden.

2. Internet für Turnierbegegnungen
Wie auch bei den Turnierservern könnt ihr nun auch das Internet für eure Turnierbegegnungen im LoL, Starcraft II etc. über das Turniersystem freischalten. Dazu müssen beiden Teams auf "bereit" stehen und ihr könnt dann die beiden Teams für das Internet freischalten, wenn ihr mit dem Match beginnen wollt. Bitte beachtet, dass wir je nach Turnier nur eine bestimmte Zeitdauer vorgesehen haben, danach "fliegt" ihr spätestens wieder von der Leitung ;). Sobald ihr euer Ergebnis eingetragen habt, wird die Verbindung für euch ebenfalls beendet. WICHTIG: Damit das funktioniert, muss der Sitzplatz auf dem ihr euch befindet UNBEDINGT derjenige sein, der auch im Intranet steht!
Beide Teams/Spieler kommen übrigens auf die gleiche Internetleitung.

3. Intranet
Das Intranet erreicht ihr auf einer neuen Domain: http://lan.maxlan.de - www.lan funktioniert nicht mehr.

4. Monsterlumas
Unsere Schlafbereiche haben eine begrenzte Kapazität. Daher benutzt bitte KEINE 2x2 Meter Luftmatratzen - bitte nur 1x2 Meter oder größere Lumas zu zweit beschlafen ;). Ansonsten kann es passieren, dass man sich morgens draussen wiederfindet :P.
Weiterhin: das Aufpumpen (egal ob per Hand oder elektrisch) von Lumas nach 3 Uhr ist in den Schlafbereichen NICHT ERLAUBT (Ausnahme: ihr nutzt eure naturgegebene Lungenkapazität - sprich ihr blast mit dem Mund auf)! Bitte begebt euch dafür ins Foyer, falls ihr recht spät bemerkt, dass ihr schlafen möchtet.

5. Turnierserver starten
Mindestens für die Turniere in CS:GO, CS:S, CS 1.6 und CoD 4 könnt ihr eure Turnierserver für eure Begegnung selber starten. Sobald beide Teams einer Begegnung sich auf "bereit" gesetzt haben, bekommt ihr die Möglichkeit, den Gameserver für eure Turnierbegegnung zu starten. Wenn alles funktioniert, seht ihr den Servernamen, IP und Port des Servers sowie das RCON-Passwort. Ihr könnt dann euer Match auf dem Server austragen. Sobald ihr anschliessend das Ergebnis eintragt, wird der Server wieder beendet.

6. Turniere
Wir werden gerade bei den Maincontest noch strenger auf die Zeiten achten. Bitte haltet dort unbedingt die vorgegebenen Zeiten für die Matches ein (falls es durch technische Probleme zu Verzögerungen kommt, wird das durch uns berücksichtigt).

7. Verlosung
Die Verlosungszettel müsst ihr ab sofort nicht mehr ausfüllen. Wir generieren diese automatisch aus der Liste der noch ANWESENDEN Teilnehmer am Sonntagmorgen.

8. Platzpfand
Hier sind wir mittlerweile papierlos. Dh. es gibt keine Zettel mehr. Wir haben dies im Intranetsystem vermerkt.

Game Updates

Bitte baut eure Rechner zuhause so spät wie möglich ab und macht vor dem Abbau eurer Rechenanlage UNBEDINGT zuhause (wenn geht am Freitag!) noch Updates eurer Steam Games sowie von League of Legends. Unsere Internetleitung ist begrenzt, und wenn jeder noch Updates ziehen muss, starten wir erst zur Siegerehrung mit den Turnieren ;). Natürlich gilt das auch für alle anderen Games und Plattformen wie Steam oder uplay.


Check-In

Wie auch zur letzten Maxlan wird es 3 Fast-Lanes geben, damit ihr schnell in die Halle kommt. Wer sein Ticket nicht gedruckt hat, muss dann gaaaaanz rechts mit der Slow-Lane vorlieb nehmen.

Wie funktioniert dat?

Du nutzt den Link "Ticket drucken" auf der rechten Seite unter MAXLAN/ LOGIN. Dort klickst du auf den Link zu deinem Ticket. Dieses wird dann mit deinen persönlichen Daten als PDF-Datei generiert.

Auf dem Ticket findest du neben deinen Daten auch deinen Sitzplatz und deine persönlichen IP-Einstellungen, so dass du diese bereits zuhause vornehmen kannst und auf der Maxlan nur noch den passenden Switchport treffen musst.

Dein Ticket kannst du dann ausdrucken (oder die Datei speichern und über jemanden anderes ausdrucken zu lassen, falls du keinen Drucker hast) - das muss natürlich NICHT in Farbe sein - schwarzweiss reicht aus. Solltest du nicht über die Möglichkeit verfügen, das Ticket auszudrucken, gibt es auf der Maxlan eine "Slow Lane" mit Druckmöglichkeit ;)

Alle Teilnehmer mit Ticket, können sich dann entsprechend an der "Fast Lane" anstellen. Dort erhälst du dann nach Ausweischeck und Hinterlassen von 5 EUR für das Platzpfand (bitte möglichst passend mitbringen) dein Teilnehmerbändchen.

Auch wenn sich für euch die Zeitersparnis ein wenig in Grenzen hält, da das heraussuchen der IP-Zettel durch unser Check-IN Team wegfällt, bedeutet dieses Verfahren für uns in der Vorbereitung eine massive Zeitersparnis.

Frequently Asked Questions - die FAQ
Du hast noch Fragen zur Maxlan? Wir haben für euch die brennensten Themen zusammengetragen. Allgemeine Fragen zur Maxlan gibt es in der MAXLAN FAQ, spezielle Turnierfragen in der Turnier FAQ. Bitte schaut möglichst erst dort nach, bevor ihr uns mit Fragen löchert ;) Unsere FAQ ist natürlich noch nicht komplett. Wenn ihr noch Idee für Fragen/Antworten habt - schreibt es in die Kommentare zu den FAQs.

Support Tickets
Wenn unsere FAQ mal eine Frage nicht klären kann, kannst du ein Support Ticket anlegen. Das gilt sowohl für das Internet (Fragen zur Bezahlung, Sitzplatz etc) als auch für das Intranet auf der Maxlan (Turnierprobleme, Internetfreischaltung etc). Bitte versucht möglichst die Support Tickets zu nehmen, da wir so die Arbeit einfach auf mehrere Schultern verteilen können - auf der Maxlan spart ihr euch so auch den Weg zum Support Counter ;)

Überspielen der Datenbank
Am Donnerstag gegen 22 Uhr werden wir ein Backup der Datenbank ziehen und diese auf dem Intranet-Server einspielen, d.h. ab diesem Zeitpunkt sind online keine Turnier-Anmeldungen, Catering-Bestellungen, Sitzplatz-Änderungen, Anmeldungen zur Maxlan etc. mehr möglich. Demach müsst ihr das vorher, oder ab Freitag auf der LAN erledigen.
6 Kommentare


 
 Monday, 17.11.2014
 
  15:20
 
Kühle Getränke für heisse Matches
von Jens "fl_dutch" Broens
Wie auch in den letzten Jahren, halten wir wieder Gerstensaftkaltschalen und andere kühle Getränke zu günstigen (und seit einer Ewigkeit stabilen) Preisen für euch an...
 
 
 Saturday, 15.11.2014
 
  18:00
 
Großes Sponsorenpaket angekommen (3 Kommentare)
von Christoph "knusperkeks" Erdbrink
1x Fractal Design Node 605 PC Gehäuse (Wert ca. 130 EUR) Das Desktop-Gehäuse Fractal Design NODE 605 ist ausgelegt auf ATX-Mainboards und wartet obendrein mit einer hängenden...
 
 
 Wednesday, 12.11.2014
 
  19:00
 
Noctua & Coolink - Wat cooles für euch.
von Christoph "knusperkeks" Erdbrink
Noctuas in Österreich designte Premium-Kühlungskomponenten sind weltweit für ihre superbe Laufruhe, hervorragende Leistung und ausgezeichnete Qualität bekannt. Kühle...
 
 
 Thursday, 06.11.2014
 
  19:05
 
Eizo.
von Jens "fl_dutch" Broens
Grafiker oder Fotografen bekommen bei dem Firmennamen meist glänzende Augen und deshalb sagt der Titel dieser News auch fast alles. Auch als Gamer darf man sich jetzt auf EIZO FORIS Mon...
 
 
 Tuesday, 04.11.2014
 
  01:31
 
Frühstück, Kaffeeflat,Catering & Maxlan Card
von Jens "fl_dutch" Broens
Frühstücksbuffet & Kaffeflatrate Ein leckeres, günstiges Frühstück bekommt ihr natürlich auch auf der Maxlan. Am Samstag und Sonntag ist das Frühs...
 
 
 Saturday, 01.11.2014
 
  13:39
 
Es wird wieder saftig!
von Jens "fl_dutch" Broens
Wir freuen uns, dass wir auch auf dieser Maxlan wieder unsere Lieblingslimonade als Sponsor begrüßen dürfen. Die alteingesessenen Maxlan Meister kennen den "Limona...
 
 
 Saturday, 25.10.2014
 
  17:30
 
Action bitte!
von Jens "fl_dutch" Broens
Wie auch in den letzten Jahren freuen wir uns, dass Galileo uns wieder ein tolles Buchpaket zur Verfügung stellt. Da der Verlag nicht nur im Computing Bereich ausgezeichnete Bücher...
 
 
 Wednesday, 22.10.2014
 
  17:30
 
Die Maxlan Card ist wieder da
von Jens "fl_dutch" Broens
Wir haben die Maxlan Card ein wenig überarbeitet. Du findest auf der Karte jetzt auch Dein Geburtsdatum und ein Foto von Dir. Zwar sind alte Karten noch gültig, Du kannst aber nat&...
 
 
 Monday, 20.10.2014
 
  18:00
 
noiseblocker
von Christoph "knusperkeks" Erdbrink
Faszination Ventilatoren und luftbasierte Kühlungen Ventilatoren und Kühlsysteme bestimmen das Nutzererlebnis von Produkten maßgeblich. Erst ihr Einsatz ermöglich...
 
 
 Wednesday, 15.10.2014
 
  18:23
 
QPAD als Sponsor mit dabei
von Christoph "knusperkeks" Erdbrink
Den enthusiastischen Gamern mit langjähriger Erfahrung ist QPAD als Hersteller von erstklassiger Pro-Gaming-Hardware schon lange ein Begriff. Nicht nur wir, sondern auch sie sind von de...
 
 
 Monday, 13.10.2014
 
  18:00
 
Erstklassiger Sound von Teufel
von Christoph "knusperkeks" Erdbrink
Teufel ist in Europa die Nr. 1 im Direktvertrieb von Lautsprechersystemen. Das Unternehmen wurde 1980 in Berlin gegründet und bietet mittlerweile eine Vielzahl an qualitativ hochwertige...
 
 
 Saturday, 11.10.2014
 
  08:00
 
GamerzHost.de - Alles drin - Alles drauf - Alles klar
von Christoph "knusperkeks" Erdbrink
Dir einen Gameserver zu vermieten, ist eine einfache Sache und wird dir von nahezu 300 Gameserverprovidern auf dem Markt immer wieder angeboten. Dem Kunden und Nutzer aber kontinuierliche Qu...
 
 
 Friday, 03.10.2014
 
  18:00
 
CS:GO 5on5 powered by SteelSeries (1 Kommentar)
von Jens "fl_dutch" Broens
Teams wie SK Gaming, Fnatic oder Tyloo vertrauen auf die Gaming-Gerätschaften aus Dänemark. Seit 2001 entwickelt SteelSeries mit Hilfe von Top-Spielern Gaming-Hardware, um den...
 

News archive

Hauptsponsor

Spezi
InLine


Sponsoren

GamerzHost
uRage by hama
TteSPORTS Germany
Carlsen
Steelseries
Plantronics®
EIZO
Tesoro
Razer
QPAD
Seasonic
Fractal Design
HIS
Func
Teufel
Galileo Computing
Noiseblocker
Noctua
APC
Coolink
mentos
Chupa Chups
Sapphire
getDigital
TeamSpeak
Foto-Morgen


Partner

Pizzeria Alanya
Lanparty.de
Zeltverleih Hartmann


Lanparties



Clans

Hall of Noobs


Maxlan Status

21. Nov 2014 - 23. Nov 2014
Bezahlt: 210
255 angemeldet / 210 bezahlt
( Anmelden/Status )


Plantronics Umfrage



Nimm an der Plantronics Umfrage teil und gewinne eines von 2 GameCom 380 Headsets. Dafür musst Du zur Maxlan 23 angemeldet sein und bezahlt haben - nur dann erscheint hier ab Sonntag der Link zur Umfrage. Pünktlich zum Beginn der Maxlan teilt uns Plantronics dann die Gewinner mit, die ihre Preise bereits direkt auf der Lan erhalten. Bitte gebt in der Umfrage auch die Email-Adresse ein, die ihr auf der Maxlan Webseite angegeben habt.


Teammitglieder gesucht



Sitzplatzbelegung

VIP Block18/18 belegt
GBIT Block H24/24 belegt
Normal Block A-G168/168 belegt


Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.


Facebook



Google+



Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.