Forum >> Turniere > Cod4 5on5 / 3on3 Turnier [CLOSED]
 
 Autor Thema: Cod4 5on5 / 3on3 Turnier [CLOSED]
<< prevSeite: 1 | 2
Daveee :>
16.09.2012 um 22:33 QuoteProfileSend PM

Clan: Anexis eSports e.V
Postings: 79

ich kanne euch gerne mal einen esl admin von cod4 germany ins ts holen.

CFG´s sind keine Spieldateien und frei änderbar.
Esl Wire hatte nen cfg scanner drin, wurde jedoch von der esl rausgenommen, da cfg änderungen erlaubt sind.

Desweiteren sind es nicht unbedingt vorteile, wenn kontraste oder farbabstufungen geändert werden( angesprochene filmtweaks, bunte farben), da ich das auch so mit dem monitor machen könnte ^^

[Editiert von David am 16.Sep.2012 um 22:34]
 
Böhser Onkel
17.09.2012 um 10:13 QuoteProfileSend PM

Clan: [HoN]
Postings: 229

Dann mach es doch mit dem Monitor ;-)

Bis jetzt waren wir uns auch alle einig das das verboten werden soll. Und dutch hat schon einmal gesagt das wir die Regeln auch ändern können auch wenn es so nicht in den ESL Regeln steht.

[Editiert von Böhser Onkel am 17.Sep.2012 um 10:19]
 
knusperkeks
17.09.2012 um 11:36 QuoteProfileSend PM


Clan: Maxlan
Postings: 230

Wir legen die regeln fest. Was dabei rum kommt, seht ihr dann früh genug
 
fl_dutch
17.09.2012 um 12:04 QuoteProfileSend PM

Moderator

Clan: Freak Life
Postings: 2865

Nachdem ich gestern Nacht nochmal ein wenig in den ESL Regeln geblättert habe, hier nochmal zur Aufklärung:
Ich denke es geht um die Filmtweaks, die von der ESL seit dem 1. April 2011 in den Ladders explizit erlaubt sind. Das Regelwerk der ESL ist dabei nicht immer sehr durchsichtig. Davor waren die Filmtweaks nur im Rahmen der Promod-Einstellungen erlaubt. Es ist ONLINE natürlich auch nur sehr schwer zu checken, ob dann nicht jemand am Monitor rumdoktort. ESL Wire können wir nicht nutzen, da wir keinen Zugriff auf die Daten bekommen (klärt mich auf, wenn dem anders ist).

Weiterhin zum Thema config-Änderungen: diese sind NUR im Rahmen der Punkbuster Vorgaben erlaubt. Dh. die Config darf nicht beliebig verändert werden. Da es beim letzten Mal einige Teilnehmer gab, die mit Punkbuster nicht spielen konnten, hatten wir da glaub ich Punkbuster auf den Server deaktiviert? Das gibt natürlich entsprechende Probleme!

Die Entscheidung Pro Filmtweaks war bei der ESL nicht ganz unumstritten wenn ich die Foreneinträge richtig sehe. Ich sehe es eher so, dass die ESL den besch... Tweakern nachgeben wollte, damit diese nicht in andere Ligen abwandern. Dafür spricht auch, dass im April 2011 die Bugusing Datenbank quasie "eingestellt" wurde.

Gerade bei den Filmtweaks ist das sehr schwer, auf einen Nenner zu kommen. Unter den Diskutanten hier sind aktuell nur 2 Teams - das ist nicht wirklich repräsentativ.

Meine (aktuelle) Einschätzung:
a) Punkbuster MUSS aktiviert sein - bekommen die Spieler das zum TRUNIERSTART nicht hin, können sie nicht teilnehmen
b) Filmtweaks bieten keine große Vorteile - vor allem dann, wenn sie alle nutzen können. Die Teams müssen vorher ihre Filmtweaks offen legen und zu jedem Match VOR dem Spiel ihre Configs ins Intranet hochladen - JEDER Spieler. Somit wären die Tweaks für alle Spieler transparent (vor jedem Spiel deshalb, weil es Spieler geben soll, die mapspezifische Tweaks nutzen).

Je früher WIR die Filmtweaks erlauben oder verbieten, desto eher können sich alle Teams darauf einstellen.

Wie Knusper gerade geschrieben hat: WIR legen es fest, da es hier in der Diskussion mit zu wenig Leuten weitergeht.
 
Böhser Onkel
17.09.2012 um 12:24 QuoteProfileSend PM

Clan: [HoN]
Postings: 229

Wäre doch viel einfach die Filmtweaks zu verbieten, so braucht sich nicht jedes Team darum kümmern solche " Profi einstellung " zu suchen. Bei verbot spielt jeder mit gleichen vorraussetzungen. Nicht jeder kennt sich damit aus.

Also ich spreche ganz klar und eindeutig für den Verbot dieser " Filmtweaks " aus.

@dutch

Deine Meinung über " Filmtweaks bieten keine große vorteile " ist toaler blödsinn, wir haben es auf der SNX mit erlebt das ein Team mit sehr bunter grafik gespielt hat und somit uns gegner viel schneller gesehen habt, ich finde das auch ein unfairers verhalten. Wieso spielt man das spiel nicht so wie es gewollt ist.


 
Daveee :>
17.09.2012 um 22:57 QuoteProfileSend PM

Clan: Anexis eSports e.V
Postings: 79

Böhser Onkel hat folgendes geschrieben:


@dutch

Deine Meinung über " Filmtweaks bieten keine große vorteile " ist toaler blödsinn, wir haben es auf der SNX mit erlebt das ein Team mit sehr bunter grafik gespielt hat und somit uns gegner viel schneller gesehen habt, ich finde das auch ein unfairers verhalten. Wieso spielt man das spiel nicht so wie es gewollt ist.




danach haben wir mit standart cfg gespielt und noch höher gewonnen, es geht aber darum, dass ich mir nicht extra die cfg umschreibe( die auf pb und esl regelwerk besteht und auch mit tzac,wire und cybergamer in keinem konflikt steht), das mit dem hochladen finde ich super, da haben alle was von, da man sonst immer nur negatives an den sachen findet

Wäre das mit den cfg änderungen nicht gewollt gewesen vom hersteller, hätten sie die cfg als datei nicht eigenständig und betont im players ordner angeführt, es ist wie in jedem fps shooter nur natürlich, farben und befehlsänderungen vorzunehmen, damit das Spiel wettkampffähig ist.

[Editiert von David am 17.Sep.2012 um 22:59]
 
fl_dutch
17.09.2012 um 23:33 QuoteProfileSend PM

Moderator

Clan: Freak Life
Postings: 2865

Ändere mal in CS die Farben... Dann kannst du dich glücklich schätzen, dass die großen Bäume auf dem Maxlan Parkplatz gefällt wurden...

Die Zeiten der Blockmodels in Quake III sind nebenbei längst vorbei.

Wettkämpfe beinhalten immer Restriktionen in Form von Regeln, an die man sich zu halten hat. Das gilt für Fahrzeuge in der Formel 1, Doping in allen anderen Sportarten etc. Das Argument der Wettkampffähigkeit hinkt extrem. Wenn du Mittelgewicht Boxen willst, kannste ja auch nicht als Schwergewicht an den Start gehen, sondern musst extra dein Gewicht reduzieren
 
Daveee :>
17.09.2012 um 23:40 QuoteProfileSend PM

Clan: Anexis eSports e.V
Postings: 79

die beispiele sind sehr schwach um ehrlich zu sein, fps shooter sind immer für wettkampfbezogene Konkurrenz gedacht.
außerdem geht es nicht um models, sondern farben
 
Böhser Onkel
18.09.2012 um 10:35 QuoteProfileSend PM

Clan: [HoN]
Postings: 229

@Dale
"danach haben wir mit standart cfg gespielt und noch höher gewonnen..."

Dann hast ja kein problem so weiter zu spielen, da du ja angeblich so viel besser spielst ;-)

[Editiert von Böhser Onkel am 18.Sep.2012 um 10:36]
 
Daveee :>
18.09.2012 um 22:55 QuoteProfileSend PM

Clan: Anexis eSports e.V
Postings: 79

es war lediglich eine feststellung, keine großspurige ausschweife.
ABER was mich am meisten stört, wozu richtet man sich als Turnierveranstalter nach Regeln aus den größten Online-Ligen und ihren Anti-Cheat Tools / Richtlinien, um dann zu sagen, nee das geht ja doch nicht.
Dann kann man Punkbuster, Esl Wire, TZAC , die ESL(eh nur noch müll) und Cybergamer auch ganz ignorierern.
Solange die Cfg´s sich an die Richtlinien halten, sollte doch alles ok sein.
Diese Tweaks und binds gibt es zu tausende auf seiten im internet , für JEDEN zugänglich, wenn man das nicht annimmt ist man in meinen augen selber schuld. es kann ja auch ne deadline geben, bis wann jeder spieler der teilnimmt, seine cfg irgendwo hochlädt, damit diese für jeden zugänglich und benutzbar ist.


 
fl_dutch
18.09.2012 um 23:07 QuoteProfileSend PM

Moderator

Clan: Freak Life
Postings: 2865

Da sich der Hund hier eh nur in den Schwanz beisst, und es nicht mehr am Thema dran ist - erstmal closed.

Ihr dürfte gerne einen eigenen Regelthread aufmachen.
 
<< prevSeite: 1 | 2
 

Hauptsponsor

Spezi
InLine


Sponsoren

GamerzHost
uRage by hama
TteSPORTS Germany
Carlsen
Steelseries
Plantronics®
EIZO
Tesoro
Razer
QPAD
Seasonic
Fractal Design
HIS
Func
Teufel
Galileo Computing
Noiseblocker
PEZ
Noctua
APC
Coolink
mentos
Chupa Chups
Sapphire
getDigital
TeamSpeak
Foto-Morgen


Partner

Pizzeria Alanya
Lanparty.de
Zeltverleih Hartmann


Lanparties



Clans

Hall of Noobs


Maxlan Status

21. Nov 2014 - 23. Nov 2014
Bezahlt: 210
255 angemeldet / 210 bezahlt
( Anmelden/Status )


Plantronics Umfrage



Nimm an der Plantronics Umfrage teil und gewinne eines von 2 GameCom 380 Headsets. Dafür musst Du zur Maxlan 23 angemeldet sein und bezahlt haben - nur dann erscheint hier ab Sonntag der Link zur Umfrage. Pünktlich zum Beginn der Maxlan teilt uns Plantronics dann die Gewinner mit, die ihre Preise bereits direkt auf der Lan erhalten. Bitte gebt in der Umfrage auch die Email-Adresse ein, die ihr auf der Maxlan Webseite angegeben habt.


Teammitglieder gesucht



Sitzplatzbelegung

VIP Block18/18 belegt
GBIT Block H24/24 belegt
Normal Block A-G168/168 belegt


Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.


Facebook



Google+



Buddyliste [0/0]

Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.