| Autor |
Thema: Starcraft 2 |
| Niels |
|
|
Clan: Kein Clan
Postings: 5
|
Hey @ all,
kurze Frage ist für die mx18 ein Starcraft 2 Tunier angedacht bzw. gibt es hier interessenten die dabei wären?
lg Niels
|
| hkemp |
|
Clan: MoBB
Postings: 2491
|
andere frage, gibt es einen LAN modus
|
| count.my.scars |
|
Postings: 398
|
| Zitat: |
Ein grosser Kritikpunkt von dem kommenden Strategiespiel Starcraft 2 ist das Fehlen des Lan-Modus. Nun soll Blizzard zum Release, laut US-Medienberichten, den Süd-Koreanern eine Extra-Version von Starcraft 2 mit einem solchen Modus liefern. Dieser ist für die TV-Übertragung gedacht. Der Rest der Welt wird diese Version nicht erhalten. |
quelle: Giga.de
|
| TimeEater |
|
Postings: 768
|
Nein,also brauchen wir INet ODER Alle ne Korea Version,wo das geht xD
|
| stNd |
|
 Moderator
Clan: r0LLeR
Postings: 730
|
Also ich will hier niemanden enttäuschen aber über Inet könnt ihr knicken, das gibt die Leitung nicht her.
Wenn einer eurer Daddy's ein hohes Tier bei EWE TEL ist und ihr Ihn überredet uns ne 100Mbit Standleitung übers besagte Wochenende zu Sponsern ist das möglich :-P.
|
| Mjtom |
|
Clan: >THE<
Postings: 32
|
Hab ich mal kurz aus dem Netz kopiert !
Nach dem Release und weiteren Informationen zu speziellen Versionen von Starcraft 2 dürfte nun allerdings klar sein: Starcraft 2 hat keine LAN-Unterstützung und wird auch keine bekommen.
Allein durch das komplett verdongelte Achievementsystem und den Fakt, dass sogar Kampagnen-Speicherstände im Battlenet-Account gespeichert werden, passt ein lokaler LAN-Bereich einfach nicht ins Konzept.
Blizzard ist aber natürlich der eSport-Szene (oder dem Geld, dass man druch Lizenzen bekommt) gegenüber aufgeschlossen: Für Pro-Gamer und TV-Übertragungen soll es per Antrag eine spezielle LAN fähige Starcraft 2 Version geben.
Das hilft leider den Casual Gamern nicht sehr viel. Die werden – und daran geht kein Weg vorbei – auf Ihren LANs eine Internetverbindung haben müssen, um SC2 im Netz zu spielen. Wie perfromant das sein kann, kann ich derzeit nicht sagen.
Fazit: Lanpartys sterben langsam aus !!
|
| Mister Zweig |
|
Postings: 506
|
Solange es immer noch irgentwelche Leute gibt die mit ihrer M4 auf Dust2 rumballern wirds wohl auch noch LANs geben :X
|
| looka |
|
Clan: Team»unified
Postings: 97
|
Man könnte doch, selbst auf der maXlan, für jeden Teilnehmer/Sitzplatz/Switchport eine geringe Internetbandbreite zulassen, dann könnte man sich in Spiele/Programme einloggen, aber würde freiwillig nichts herunterladen. Somit wären auch SC2-Turniere denkbar
|
| Lord_Finesse |
|
Postings: 2635
|
| looka hat folgendes geschrieben: | | Man könnte doch, selbst auf der maXlan, für jeden Teilnehmer/Sitzplatz/Switchport eine geringe Internetbandbreite zulassen, dann könnte man sich in Spiele/Programme einloggen, aber würde freiwillig nichts herunterladen. Somit wären auch SC2-Turniere denkbar |
Ich denke nicht, dass dies so realisierbar ist. Wird bei den Orgas warscheinlich auch keine Zustimmung finden.
|
| fl_dutch |
|
 Moderator
Clan: Freak Life
Postings: 1896
|
Naja, bei Steam löppt dat ja ähnlich. Solange man sich nur beim Battlenet anmelden muss und dann bei bestehender Leitung der Traffic offline weiter geht - kein großes Problem.
Werden wir mal abchecken wat geht.
|
| looka |
|
|
Also hab grad schonmal getestet..
Zum einloggen ins Battle.net braucht das Spiel etwa 2 Sekunden und schickt in der Zeit nur ein paar kB rüber, also durchaus zu realisieren.
Ob auch Traffic entsteht, wenn im LAN (im Battle.net eingeloggt) gezockt wird, und wie viel, müssten wa ma testen. Wer erklärt sich bereit?^^
Sind ja alle von "hier"^^
EDITH:
Soo, hab grad nen ONLINE 2v2 gespielt und es hatte DOWN max. 2kB/s und UP auch max. 2kB/s !!
Also die lächerliche Bandbreite wäre auf jedem Port doch auch wohl Internet-mäßig zu realisieren, oder?
[Editiert von looka am 09.Aug.2010 um 15:40]
|
| Niels |
|
|
Postings: 5
|
jo so wäre es doch eine super idee und es würden sich doch sicher einige finden die auch sc2 spielen
|
| fl_dutch |
|
 Moderator
|
Jup - wenn das so rennt kann ich mir das gut vorstellen.
Wenn ihr vor der Maxlan noch Bock auf Lanparty habt: http://www.serious-networx.net
Teil vom Maxlan Team wird sich da auch rumtreiben .
[Editiert von fl_dutch am 10.Aug.2010 um 01:14]
|
| stNd |
|
 Moderator
|
Ich will ja nu kein Spielverderber sein,
aaaaber, ihr wisst wie lange das zu den Stoßzeiten auf der LAN
dauert bis man es überhaupt mal ins Steam schafft über unsere Leitung.
Man muss datt ja so sehen wir haben ca. 20 CS Server die dauerhaft an der Leitung hängen und in regelmäßigen Intervallen nach Hause telefonieren, dann kommt das Orga Team mit noch mal ungefähr 20 Rechnern, die fast alle im ICQ, MSN, Skype oder miRC sind, öfters mal ne Runde surfen, Bilder hochladen oder auch Treiber downloaden und sonstige Späße im Internet treiben.
Dazu kommt dann noch der VIP Bereich der das Internet auch dauerhaft frei geschaltet hat,
was die da machen will ich gar nicht erst wissen :-P
Rein rechnerisch ist das bestimmt irgendwie möglich, aber aus der Erfahrung würde ich behaupten, einloggen geht, spielen geht definitiv bei der Auslastung nicht.
In meiner Rechnung habe ich die etlichen Freischaltungen für unsere Steam-Freunde nicht mal mit einberechnet, das ist als nur die „normale“ Auslastung.
Gegen probieren spricht natürlich nichts, aber das Ergebnis ist leider! Schon vorhersehbar.
Hat keiner einen Papa der ein hohes Tier bei EWETEL ist? :-P
|
| fl_dutch |
|
 Moderator
|
Da du die Auslastung der Leitung nicht kennst: eigentlich kein Problem, sobald wir da die Dauersauger und Virenschleudern aussortiert haben . Auch die Leute aus dem VIP-Bereich haben schnell kein Internet mehr, sobald sie uns die Leitung dicht machen.
Kommt halt einfach auf nen Versuch drauf an. Solange man die Matches nicht gleich am Freitag abend spielen will, wenn die Inet-Leitungen glühen ist es eher kein Problem.
Außerdem: die Orgas haben noch eine extra UMTS Leitung - sogar 2-3 bzw. noch mehr, die sind aber privat.
|
| Mister Zweig |
|
Postings: 506
|
Soryy Offtopic aber:
dutch hab mir mal die serious-networx angeschaut! Kannst mal persönliche Meinung sagen? Also Lan? Organisation etc!?
|
| Viper |
|
Clan: --][EMS][--
Postings: 39
|
Ja dann jeder nen UMTS stick besorgen und schon kann der spass losgehen:-)
Ich habe einen Stick und sitz im VIP also auf gehts:-D
Also mit Edge habe ich es flüssig spielen können ohne teamspeak.
[Editiert von Viper am 11.Aug.2010 um 10:47]
|
| fl_dutch |
|
 Moderator
|
Naja, mit 35 Teilnehmern sehr gemütlich. Aber: wir fanden es das letzte mal eigentlich ganz cool. Gab Getränkeservice, Frühstück, nette Orgas. Gut - Turniere hatte ich wie üblich wieder Probleme - mir kamen berufliche Termine (Pressekram, Fotos) dazwischen . Ergo war ich dann irgendwann schnell rrrraus... Aber dat war mein Problem. LordFinesse war übrigens auch mit uns zusammen da.
Netzwerk, Server, Strom: öhm ja, gibt es und läuft performant und ohne Ausfälle. Inet gabs letztes mal kurze Probleme - aber hey, das ist ne Lanparty und wers halt professionell braucht (jajaja, icke), der sorgt halt dafür, dass er sein eigenes Inet dabei hat .
Ahja, für alte Leute wie mich: es gibt nen seperaten Schlafbereich! Subba!
[Editiert von fl_dutch am 11.Aug.2010 um 20:22]
|
| kNuSpErKeKs |
|
Clan: Serious NetworX
Postings: 10
|
Früh am morgen ist für ca. 2 std jeweils das Inet weg gewesen - was wir aber derzeit noch mit der Technik, der Location besprechen ... damit es bei der nächsten LAN nicht nochmal vorkommt.
Netzwerk lief eigentlich auch soweit ganz gut, nur der Intranetserver ist auf der letzten LAN ausgefallen .. wir hoffen das er auf der nächsten einwandfrei läuft (umstieg auf linux)
|
| Lord_Finesse |
|
|
Die Lan war im großen und ganzen gut. Freundliche Orgas, größtenteils nette Gamer (gab kleinere Ausnahmen, die ich namentlich nicht nennen möchte).
War halt eine gemütliche Atmosphäre zum Zocken und mit Kollegen ein paar Bier zischen.
|
| D I C K |
|
Clan: BANGBROS
Postings: 174
|
die lan scheint ne überlegung wert zu sein..
btw wo wir grad offtopic sind, wie stehts mit dem fall k-young oder wie der bengel heisst / hieß
|
| Lord_Finesse |
|
|
| D I C K hat folgendes geschrieben: | die lan scheint ne überlegung wert zu sein..
btw wo wir grad offtopic sind, wie stehts mit dem fall k-young oder wie der bengel heisst / hieß |
Weis das nicht ganz genau, unter seinen Kollegen meinte er, dass er am überlegen wäre wieder zur Maxlan zu kommen. Ob er aber überhaupt noch darf weis ich nicht genau.
Wäre aber sicherlich kein verlust wenn nicht - außer für die lachmuskeln vllt.
|
| fl_dutch |
|
 Moderator
|
Ich glaube wir hatten ihm noch eine letzte Chance gegeben, wenn er kommen will und sich benimmt. Seinen Account hatte er damals löschen lassen.
Da ich mir bzgl. der Chance gerade nicht zu 100% sicher bin, werd ich am Sonntag nochmal auf nem internen Meeting nachfragen...
|
| hkemp |
|
Postings: 2491
|
"internen Meeting" ihr ollen suffköppe xD
|
| bartlaby |
|

Clan: MAXLAN-STAFF
Postings: 336
|
mein internes meeting hat mir gesagt da war keine chance mehr
|
| stNd |
|
 Moderator
|
| hkemp hat folgendes geschrieben: | | "internen Meeting" ihr ollen suffköppe xD |
das interne meeting ist am samstag abend bei kill0r :-P
|
| fl_dutch |
|
 Moderator
|
Gut - das Alter. Das Maxlan Team hat sich auf "persona non grata" geeinigt.
|
| looka |
|
|
wat?^^
|
| fl_dutch |
|
 Moderator